Ausflug ins Lumos nach Nidda

03.12.2018

Angeregt durch die Kollegin Rapp-Chase wurde in den vergangenen Wochen ein Ausflug ins Kino organisiert. 6 Klassen der Haupt- und Mittelstufe fuhren am Montag, den 03.12. mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln von Hirzenhain nach Nidda. Dort spazierte man anschließend vom Marktplatz in Richtung Lumos. Im Kino angekommen ergänzten die BO-Klassen unserer Dependance die Hirzenhainer Gruppe, so dass wir letzten Endes ca. 100 Personen im Vorführraum zählten.

Nachdem sich die Schülerinnen ausreichend mit Popcorn und Nachos eingedeckt hatten, wurde der Kinofilm "Der Grinch" gezeigt. Ein sehr schöner Film, wie sich im Anschluss alle einig waren.

Nach der Kinovorstellung fuhren uns zwei Busse der Firma Trupp wieder in die Schule.

Es war ein sehr gelungener Ausflugstag, den wir bestimmt irgendwann mal wiederholen werden.

Ein BESONDERER Dank geht an Steffen Presse (einer der drei Besitzer des Kinos), der sich im Vorfeld (und auch schon in der Vergangenheit) äußerst kooperativ und gastfreundlich im Umgang mit unserer Schule und unserer Schülerschaft zeigte. Zudem ein riesiges DANKESCHÖN an die Firma Trupp, die unsere Schülerschaft unkompliziert wieder in heimatliches Gefilde führte. So macht die Organisation eines solchen Ausfluges auf jeden Fall Spaß!

1. Hilfe Kurs

03.12.18

An zwei Nachmittagen übten sich neun Mitglieder der Hammerwaldkollegiums in Erster Hilfe. Hierzu kam das DRK in die Schule. Von kleinen Schnittwunde bis Wiederbelebung wurde alles besprochen. Jetzt kann nichts mehr schief gehen.

Text: K. Grimm