Frau Merkel-Pavone & der Grundstufenchor

07.02.2019

Grundstufenchor singt auf Regionalbegegnnung

Der Grundstufenchor der Hammerwaldschule hat am Donnerstag, den 07.02.2019, an der Regionalbegegnung "Schulen musizieren in Hessen" in Pohlheim-Garbenteich teilgenommen.

Die gesamte Grundstufe, sechs Klassen mit - krankheitsbedingt - insgesamt 26 Schülerinnen und Schülern, machte sich direkt zu Schulbeginn mit einem Reisebus auf den Weg zur Aufführung. Während der Fahrt haben wir uns schon fleißig eingesungen.

An der Sport- und Kulturhalle in Garbenteich angekommen, bezogen wir unseren eigenen Raum, den die Veranstalter uns zur Verfügung gestellt hatten. Nach einem kurzen Frühstück ging es dann direkt auf die Bühne.

Vor ca. 200 Kindern aus anderen Schulen sangen wir unter der Leitung von Frau Merkel-Pavone die drei Lieder, die wir in unseren wöchentlichen Treffen eingeübt hatten: "Schule ist mehr", "Aramsamsam" und "Das Lied über mich". Es gab großen Applaus und viel Lob für unsere gelungene Darbietung. Auch Herr Schauerte, der extra zum Zuhören gekommen war, war ganz begeistert.

Danach konnten wir noch den anderen Chören und Orchestern zuhören, die auch ganz, ganz tolle Musik gemacht haben.

Alle Schülerinnen und Schüler haben sich vorbildlich benommen, so dass wir bereits für nächstes Jahr wieder eingeladen wurden.

Es war ein schöner Ausflug mit vielen tollen Erfahrungen. Auf den Punkt gebracht hat das unser Mitschüler Robin: "Ich konnte heute sooooo viel lernen!"

Ein großes Dankeschön geht an alle Kolleginnen und Kollegen, die zum Gelingen des Ausfluges beigetragen haben, besonders jedoch an die Initiatorin und Chorleiterin, Frau Merkel-Pavone!

(Text:Hr. Schlicker)

Ausflug auf den Hoherodskof

05.02.2019

Am Dienstag, den 05.02 fuhren etliche Klassen der Hammerwaldschule kurzfristig zum Schlittenfahren auf den Vogelsberg. Angesagt waren vereiste Flächen und eisige Kälte, aber als die Gruppen der Aktiven auf dem Hoherodskopf ankam, war die Sicht gut, die Temperatur erträglich und die Schlittenpisten spaßbringend.

Die Gaststätten wurden vorab informiert, so dass es heuer zu keinen Engpässen kam.

Es war wirklich ein rundum schöner und kurzweiliger Tag!

Die Bilder sind da!

31.02.2019

Nachdem der diesjährige Hammerwaldkalender erstmals mit Schülerphotographien ausgestattet war und in einem kleineren Format daher kam, wurde das Büro des Schulleiters gegen Ende Januar mit den gleichen Bildern in größerer Ausgabe ausgestattet. Nächste Woche findet die alljährliche Vernissage statt. Zu der dieses Jahr nicht die Künstler, sondern die Klassensprecher der teilnehmenden Klassen eingeladen werden. Aber dazu in der nächsten Ausgabe der Homepage mehr .....