Nikolaus

06.12.2018

Am 06.12.zog ein seltsam in rot gekleideter Mann mit Rauschebart durch die Klassen der Grund- und Mittelstufen. Er überprüfte, ob die Kinder auch alle brav und artig gewesen waren, und im positiven Falle hatte er auch die ein oder andere "Gabe" in seinem großen Jutesack.

"Roadrunner"

07.12.2018

Letzte Woche haben wir bereits über Olivier und seinen tollen E-Rolli berichtet. Nun verzückte der kleine Bub der Klasse G1 (Schlicker/Schmitt) erneut, als er mit seinem Gehtrainer die Flure unsicher machte. Manch einer staunte nicht schlecht, mit welchem Tempo er das neue Gerät bereits meistert. Gerüchten zur Folge spran die ein oder andere Lehrkraft beherzt zur Seite springen, um größere "Verkehrsunfälle" zu vermeiden.

Weiter so OLIVIER, das machst Du prima!!!

Elternfrühstück in der H1

06.12.2018

Die H1absolvierte parallel zum herumstreunenden Rotmantel ein Nikolaus-Elternfrühstück. Die Schüler und Schülerinnen, aber auch Frau Lambie und Frau Wagner bastelten und dekorierten im Vorfeld um die Wette, so dass am Donnerstag sechs zusätzliche Gäste vorsorglich in vorweihnachtlicher Stimmung schlemmen konnten. Es war ein sehr schöner und gelungener Vormittag, nachdem alle satt den Raum verließen (und anschließend zum Mittagessen durften :-))