Offiziell !!!

12.03.2019

"Was lange währt, wird endlich gut!"

Auch in diesem Fall passt das Sprichwort, denn Frau Happel bewältigt die Arbeit als Leiterin der Hauptstufe schon seit einigen Tagen. Dies hat u.A. mit der neuen Strukturierung der Stufen zu tun. So gab es früher einen Leiter der Berufsorientierungs- UND Hauptstufe. Da sich dies jedoch, aufgrund der räumlichen Trennung der BO-Stufe (in Nidda) und der Hauptstufe (in Hirzenhain) als unpraktisch darstellte, wurden zwei Leitungen benötigt. Frau Happel hat dieses Amt sehr gewissenhaft für die Hauptstufe übernommen und bekam am vergangenen Dienstag nun auch offiziell die Ernennungsurkunde von unserem Schulleiter Herr Schauerte überreicht.

Wir sagen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und mach einfach weiter so!

Der Winter naht!

11.03.2019

Manch einer wird während der frühlingshaften Temperaturen im Februar wohl schon an die Sommerreifen gedacht haben. Die alteingesessenen Mitarbeiter, kennen aber die Tücken des nahe am Vogelsbergkreis liegenden Hirzenhains. Und so kam es, wie so oft und die Schüler durften die kurzen Hosen aufgrund des eintägigen Wintereinbruchs wieder in die hintersten Ecken ihres Kleiderschrankes manövrieren. Mal schauen, was der April so alles für uns parat hält.