Abschieds-/Willkommensfrühstück

19.11.2018

Am vergangenen Montag veranstalteten die Klassen H1 und H2 an einer großen Tafel ein gemeinsames Frühstück. Es gab diverse leckere Kuchen, die zahlreiche Abnehmer fanden. Hintergrund war der Klassenwechsel von Frau Lambie von der H2 zur H1. Somit hatten die Schülerinnen der Klasse Happel/Stiebeling/Nos-Kehm die Möglichkeit sich gebührend zu verabschieden und gleichzeitig hatten die Schülerinnen der Klasse Preusch/Beck so einen guten gemeinsamen Start.

Mobilitätsförderung mal anders!

14.11.2018

Es sind einzigartige Momente als Mitarbeiter an der Hammerwaldschule, wenn Kinder, die jahrelang an einen normalen Rollstuhl gebunden waren, das erste Mal einen Elektrischen Rollstuhl fahren. Nicht nur, dass sich der Bewegungsrahmen des Kinders um ein vielfaches erweitert, ist auch die Teilhabe am schulischen (und gesellschaftlichen)Alltag für die betreffenden Kinder fortan eine intensivere.

Man kann sich erstmals als würdiger (Spiel-)Partner an Fangspielen beteiligen, Botendienste übernehmen oder- wie hier- in eine spielerische Interaktion treten.

In die freudigen Augen dieser Kinder zu blicken: UNBEZAHLBAR!