Schnupperwoche für die Praktikanten und Praktikantinnen

20.-25.10.2019

In der vergangenen Woche durften unsere zukünftigen Praktikanten und Praktikantinnen in ihre zukünftigen Betrieben reinschnuppern und schon mal schauen, was sie während des Praktikums erwartet. Neben dem Haus am Landgrafenteich, der Werkstatt in Merkenfritz, der Elektroentsorgung in Stockheim, wurde auch der Ruhe Berg besucht. 

An den Tagen, an welchen die Jugendlichen keine Einrichtung besuchten, wurden Sie in der Schule von Frau Erben auf die anstehende Aufgabe vorbereitet. Man merkt, dass die Teenager schön ziemlich gespannt auf das Praktikum sind.


Unsere Schüler aus den höheren Klassen machen bald ein Praktikum.

Letzte Woche haben sie Praktikums-Stellen besucht.

 

Sie waren:

·       Im Haus am Landgrafenteich,

·       In der Werkstatt in Merkenfritz,

·       In der Elektroentsorgung in Stockheim,

·       In der Werkstatt vom Rauen Berg.

 

Die Schüler konnten schon mal sehen, was sie erwartet.

An den Tagen in der Schule hat Frau Erben alle auf das Praktikum vorbereitet.

Sie hat mit den Schüler über die Aufgaben im Praktikum gesprochen.

Man merkt, dass die Schüler schon sehr gespannt sind.