Morgenkreis in der Klasse HHH

03.04.2020

Unser Leiter der Grundstufe hat in Zuge seiner Zuständigkeit für den Freitags-Vertretungsplan ein neues Projekt erstellt, um sein Kollegium mit Humor in die Osterferien zu verabschieden. Wir möchten Ihnen dieses mit Liebe und Können erstellte köstliche Werk nicht vorenthalten. Viel Spaß damit und schöne Osterferien.

Regenbogengrüße

30.03.-03.04.2020

Es erreichen uns immer noch wunderschöne Regenbogengrüße auf ganz unterschiedliche Arten.

Hier seht Ihr einen Stein, der von Frau Jürgens wunderschön angemalt und vor der Schule platziert wurde. Sie grüßt und wünscht allen "Bleibt gesund!".

Der Künstler des Kreideregenbogens ist Ece. Er ermutigt uns tapfer weiter zu Hause zu bleiben.

Vielen Dank für diese tollen Kunstwerke.

Teamsitzung via Zoom

31.03.2020

Liebe Hammerwaldgemeinde,

besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen und so kam es am heutigen Dienstag zu einem ungewöhnlichen und bisher einzigartigen  Ereignis: Die Schulleitung (!!!) lud zur digitalen Schulleitungs-Teamsitzung via Videokonferenz ein!

Allen Unkenrufen zum Trotz, schafften es tatsächlich alle Mitglieder sich medial so aufzustellen, dass sie an der Sitzung teilnehmen konnten😉

Die wichtigste Mitteilung aus dieser Sitzung lautet wie folgt:

Die Hammerwaldschule möchte auch während den eigentlichen Osterferien zu Ihrer Verfügung stehen. Dies beinhaltet den digitalen Kontakt (sofern er gewünscht wird!) zu den Schülern und Schülerinnen und zu den Erziehungsberechtigten.

Zudem möchten wir Sie weiterhin mit Materialien oder Ideen zur Freizeitgestaltung versorgen. Sollten Sie Fragen haben, möchten wir Sie bitten, sich diesbezüglich an Ihr Klassenteam zu wenden.

Wir wünschen weiterhin viel Geduld, Achtsamkeit und vor allem Gesundheit!

Schule ist mehr

01.04.2020

Hier sehen Sie Frau Merkel-Pavone, wie Sie das Lied "Schule ist mehr", welches eigentlich von R.Zuckowski ist, zum Besten gibt. Der Text wurde von Herrn Schlicker erstellt und ist eine neue Corona-Version.