Zwei 25jährige Dienstjubilare

03.03.2020

Am Dienstag, den 03.03.2020 überreichte unser Schulleiter Herr Schauerte zwei geschätzten Mitgliedern des Hammerwaldschiffes ihre Urkunden zum 25jährigen Dienstjubiläum. Wir gratulieren und bedanken uns bei Frau C. Merkel-Pavone und Herr C. Steiner für ihr pädagogisches Tun und Handeln an der Hammerwaldschule!

Frau Merkel-Pavone, deren Dienstzeit in naher Zukunft leider endet, war und ist das Aushängeschild des Faches Musik in unserem Hause. Sie leitete ein ums andere Mal diverse Chöre, wie bspw. einen spontan gegründeten Kollegen-Chor oder aber-wie aktuell-den Grundstufenchor. Letzter wurde im Rahmen des Musikprojektes "Schulen in Hessen musizieren" ausgezeichnet und im Mai zu einem weiteren Auftritt in Wiesbaden eingeladen.

Herr Steiner ist ein geschätzter Kollege der Hauptstufe, der noch ein paar Jahre Dienstzeit vor sich hat (Wie schnell hast Du eigentlich studiert ?). Aktuell ist er unangefochtenerer Kapitän des Diagnostik Beibootes und führt seine Crew gewissenhaft durch die Untiefen der diagnostischen Gewässer.

Ihr leistet beide eine Unmenge für unsere Schule. Dafür ein herzliches und großes DANKESCHÖN !!!!

Soziales Lernen

05.03.2020

Das Soziale Lernen in der Schule ist nicht nur dafür da die sozialen Kompetenzen der Kinder zu stärken sondern insbesondere um ihre Probleme zu besprechen um diese zu bewältigen.  So war heute das ganz spontane Thema Trauer,  da die Jungs der Hauptstufe eine tote Maus auf dem Schulhof gefunden haben und diese unbedingt beerdigen wollten.

(Text: Frau Erben)