ADAC Fahrsicherheitstraining

Auch in diesem Schuljahr wird das Fahrsicherheitstraining mit unserem Schulbus für das Kollegium fortgeführt. Wie verhält sich der Bus bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten und bei unterschiedlicher Witterung? 

Dies am eigenen Leib zu erfahren, sensibilisiert einen doch sehr und lässt einen zukünftig noch achtsamer fahren. 

Rollen-Gleiten-Fahren I

„Rollen – Fahren – Gleiten“

Wir wünschen Ihnen und Euch allen ein gesundes und glückliches neues Jahr 2020!

Gerne wären wir wieder mit unserer neuen Skiausrüstung auf den Hoherodskopf gefahren, aber dazu braucht es einfach ein bisschen Schnee. 

Trotz allem hat es der Wettergott wieder gut mit uns gemeint und so konnten wir am ersten Schultag im neuen Jahr, bei recht milden Temperaturen, mit einer Radtour in den Tag starten. Die Fahrt ging durch den Wald nach Lißberg und über den Radweg wieder zurück zur Schule. Es war toll und wir freuen uns auf die nächste Tour. 

Mit sportlichen Grüßen

Ch. Dehler und M. Seipel

 

Impressionen 12.1.2020

 

 

Impressionen aus Rollen-Gleiten-Fahren 2019