Ankündigung Bilder-Rätsel

17.04.2020

Liebe Hammerwaldgemeinde,

am kommenden Sonntag starten wir einen neuen Wettbewerb.

Wer erkennt um welche/n MitarbeiterIn (alle MitarbeiterInnen) es sich hier handelt?

Wir zeigen ca. 25 Bilder aus Kindertagen und Sie dürfen raten, wen das Bild zeigt.

(Hier oben wäre schon mal ein Beispielbild)

Bilderrätsel Teil I (Für Erwachsene)

Am Sonntag finden Sie an dieser Stelle alle Bilder und ein Dokument, auf welchem die Bilder nummeriert sind. Die Lösungen können Sie dann per Mail an:

benny@dfc-pastis.de oder per WhatsApp (0170-4185276) einsenden.

Einsendeschluss ist Freitag, der 24.04.2020 um 20 Uhr.

-> Bis Sonntag können die Mitarbeiter der Schule mir noch Kinderbilder zusenden.

Bilderrätsel Teil II (Für Kinder und Jugendliche)

Im Anschluss werden die Bilder noch einmal mit allen teilnehmenden Namen veröffentlicht, so dass es etwas einfacher (aber immer noch schwer genug) ist. Dieser Abschnitt ist für alle Schüler und Schülerinnen gedacht. Der Einsendeschluss für den zweiten Teil ist Freitag, der 01.05.2020 um 20 Uhr.

Gezählt werden in beiden Fällen die meisten richtigen Nennungen.

Die Gewinner erhalten einen Preis !!!!

Kinder-Bilder-Rätsel (Teil I)

19.04.2020

Nummern der Bilder
Kinderbilder Nummern.xlsx
Microsoft Excel Tabelle 3.3 MB

WOW.....33 Kinderbilder unserer MitarbeiterInnen (Teilhabeassistenten und LehrerInnen) fanden den Weg in dieses Rätsel. Ich persönlich hatte dabei schon jede Menge Freude, die ich nun an Sie weitergeben möchte.

Wir starten hiermit das Quiz für alle erwachsenen Freunde, Bekannte, Eltern, Erzieher und Verwandten der Hammerwaldgemeinde:

Was ist zu tun?

- Schauen Sie sich die Bilder genau an!

- Drucken Sie sich das dazugehörige Dokument aus.

- Schreiben Sie Ihre Lösungen auf das Blatt oder lassen Sie mir eine WhatsApp-Nachricht mit den Nummern und Ihren dazugehörigen Namensvorschlägen zukommen.

(benny@dfc-pastis.de oder 0170-4185276 (Bitte mit Ihrem Namen!))

- Gewinner ist derjenige, mit den meisten richtigen Lösungen!

Einsendeschluss ist Freitag, der 24.04.2020 um 20 Uhr.

Viel Spaß und Erfolg!!!

PS: Am 25.04.2020 startet das Rätsel für die kleineren Mitstreiter (die jetzt natürlich schon mal mitschauen können).