Helau, Helau, Helau....

20.02.2020

Die ganze Hammerwaldschule hat sich diesen Donnerstag zur alljährlichen Faschingsparty in der Turnhalle versammelt. Zwischen Luftschlangen, einer fulminanten Lichtshow und alten und neuen Faschingsklassikern wurde viel getanzt, gelacht und Spaß gehabt. Neben Batman waren auch die Minions, Hulk und die Panzerknacker am Start. Wir sind sehr gespannt, welche fantastischen Figuren uns nächstes Jahr besuchen. Hier einige Impressionen:

(Text: A.Jung)

Masken aus der M4

20.02.2020

Vorbereitung auf Fasching

Im Rahmen des Werkunterrichts durfte die M4 ihre eigenen Faschingsmasken herstellen. Mit Gips, Farbe, Glitzer und Federn entstanden die tollsten Kreationen. Und so konnten die Masken zur Faschingsparty der Schule gleich genutzt werden. Wir finden unsere Masken einfach toll 😊

(Text: M4)

Schnupperwoche

17.-21.02.2020

In dieser Woche konnten die angehenden Praktikanten in die unterschiedlichen Praktikumsbereiche der BhW Hirzenhain und dem Rauhen Berg e.V. kennenlernen. Die Schnupperwoche bietet allen angehenden Praktikanten die Möglichkeit die verschiedenen Arbeiten in den einzelnen Bereichen auszuprobieren, um sich dann entscheiden zu dürfen, in welchen Bereichen sie ihr dreiwöchiges Praktikum absolvieren wollen. Parallel wurde im schulischen Kontext das Praktikum auf theoretischer Ebene vorbereitet.

(Text: Fr. Happel)