Trotz Corona - Der Frühling ist da!

27.03.2020

Die Schule hat zurzeit geschlossen. Doch der Unterricht geht weiter, wenn auch auf ungewohntem Weg.

Am Dienstag, den 24.3.2020 hatten die Schülerinnen und Schüler der Klasse H4 folgende Aufgabe per E-Mail von ihrem Klassenlehrer bekommen:

„Schaut doch einmal aus dem Fenster. Vielleicht könnt Ihr auch ein paar Blumen entdecken. Und falls Ihr einen Garten habt, geht doch ruhig einmal raus und erforscht, was bei Euch im Garten so alles wächst. Wie immer freue ich mich auch über Fotos.“

Und prompt kam dann auch von Sean Dylan diese tolle Collage mit Fotos aus dem Garten, die wir Euch nicht vorenthalten wollten. Vielen Dank für diesen schönen Frühlingsgruß!

(Text: Hr. Steiner)

Regenbogen

27.03.2020

Viele Kinder nehmen derzeit an einer Regenbogen-Aktion teil. Dabei geht es darum einen Regenbogen auszumalen und ihn an die Tür oder an sein Fenster zu kleben, damit die daran vorbei spazierenden Kinder aus der Nachbarschaft sehen können. Dadurch spüren sie, dass Sie mit ihrem Schicksal nicht alleine sind. Außerdem können sie dabei die Anzahl der vorhandenen Regenbogen zählen. Dieses Regenbogen hat André aus der M3 ganz speziell für seine Klasse gemalt, die er sehr vermisst.

Dies ist ein kleiner Vorgeschmack auf weitere Regenbogenbilder, die demnächst hier veröffentlicht werden sollen.

Hammerwaldwettkampf (special edition)

24.03.2020