Sexualkunde

24.01.2020

Am vergangenen Freitag fuhr die H1 im Zuge ihres Sexualkunde-Unterrichts ins Berufsbildungswerk nach Karben. Hier fand eine Ausstellung zum Thema "Präventiv gegen Sexuellen Missbrauch vorgehen" statt.

An unterschiedlichen Stationen konnten die Kinder unter Anleitung der Mitarbeiter diverse Fragen beantworten, Werbung,Geschichten oder diverse Situationen kritisch betrachten und ihre Meinung dazu äußern. Es war eine sehr gelungener und lehrreicher Ausflug.

31.01.2020

Im Zuge des erste Hilfe Kurses im vergangenen Jahr haben wir ein kleines Heftchen mit diesen Richtwerten in die Hand gedrückt bekommen.

Besonders in den kalten Monaten des Jahres, in denen sich wie jetzt, die Krankheiten im Kollegium und unter den Schüler*innen häufen, finden wir es wichtig, dass man diese Tabelle zur Rate zieht, um die Verbreitung von z.B. Grippeviren zu vermeiden.