Kinderbilder-Quiz für Kinder

25.04.2020

Liebe Kinder, liebe Erwachsene.....

die erste Rätsel-Phase ist vorbei. Wir gratulieren Frau Strati und Frau Rosche zu einem geteilten 1. Platz. Mit jeweils 23 Treffern haben beide die besten Einschätzungen vorgenommen. Das war wirklich eine tolle Leistung !!!

Phase II

Nun startet das Quiz für die Kinder der Hammerwaldgemeinde. In den Dokumenten seht Ihr die Bilder mit drei Möglichkeiten, aus denen Ihr auswählen dürft. Es sind sogar noch zwei Bilder hinzugekommen.

Druckt euch die PDF aus und kreist die richtige Antwort ein oder schickt mir eure Antworten mit Euren Eltern als WhatsApp-Nachricht.

Einsendungen gehen bis zum 01.05.2020 um 20 Uhr an:

benny@dfc-pastis.de oder 0170-4185276 .

Der Gewinner/Die Gewinnerin erhält einen Preis.

Viel Erfolg!!!🥳

Liste mit Auswahlmöglichkeiten
Kinderbilder für Kids.xlsx
Microsoft Excel Tabelle 3.5 MB
Mit Auswahlmöglichkeiten
Kinderbilder für Kids.pdf

Frühlingsbilder

19.04.2020

Am Ostersonntag führte eine Osterspazierfahrt Frau Hess an die normale Wirkungsstätte. Sie stellte Blumengrüße für die Schulleitung vor die Eingangstür und bemerkte, dass an vielen Orten der Schule der Frühling schon sein schönes Gesicht zeigt.

Wir finden es schade, dass wir diesen Eindruck nicht alle gemeinsam und persönlich teilen können. Daher teilen wir die Eindrücke zumindest auf digitalem Weg.

Ein besonderes Dankeschön geht an Frau Hess! Das war sehr lieb und aufmerksam.