Neue Schulpsychologin

03.11.2020

Am 3.11. fand das erste Mal wieder, seit dem Beginn der Coronapandemie, eine psychologische Beratung in der Hammerwaldschule statt.

Um eine bessere Vernetzung der einzelnen Beratungsmöglichkeiten zu erreichen, fand dieser Termin erstmals mit einem Zuständigen der Hammerwaldschule (Herr Beck), dem BFZ der Ballhausschule (Herr Pitzki) UND der zuständigen Schulpsychologin (Frau Wittighofer) statt. Letztere war in Begleitung der neuen zuständigen Schulpsychologin Frau Mayer.

Wir möchten uns an dieser Stelle sehr für den regen Austausch und die gut funktionierende Kooperation mit Frau Wittighofer bedanken und Ihr für den neuen Bezirk ebenso gewinnbringende Ergebnisse wünschen.

Breiten Haide

Start 22.11.2020

Die Hammerwaldschule freut sich, dass sie das Reitangebot für unsere Schüler der KmE Abteilung auf dem Hofgut Breitenhaide verdoppeln konnte. So hat seit letzter Woche jede Kohorte wöchentlich die Möglichkeit 4 Kinder dieses Angebot anbieten zu können.

Waschanlage

04.11.2020

Die Klasse G1 - Schlicker/Schmitt ist am Mittwoch, den 04.11.2020, mit dem Schulbus in die Waschanlage gefahren. Vor allem ein Schüler in der Klasse hat großes Interesse an Wasser und sein größter Wunsch war es, einmal durch eine Waschanlage zu fahren. Es war auch höchste Zeit, denn der Bus war sehr schmutzig. Also hat sich die Klasse G1 unter Einhaltung der aktuell gültigen Hygienemaßnahmen auf den Weg gemacht und den Bus waschen lassen. Wir durften während des Waschvorgangs im Bus sitzen bleiben - ein großes Erlebnis. Zuerst wurde der Bus mit Wasser und Schaum besprüht. Dann kamen die großen Reinigungsbürsten, an jeder Seite eine und eine auf dem Dach, und zum Schluss der "Auto-Fön". Es war ganz schön laut und manchmal sogar auch etwas unheimlich, doch das Ergebnis kann sich sehen lassen. So schön sauber hat der Bus lange nicht gestrahlt...

Martin Schlicker