Reitsport

26.-29.10.2020

Seit zwei Wochen findet das Reitangebot für unsere kmE Abteilung wieder statt. Die SchülerInnen und Mitarbeiter freuen sich, dass es eine Möglichkeit eines außerschulischen Lernortes gibt.

Halloween

29.10.2020

Hier ein paar Impressionen der Halloween-Party der Kohorte 5 in Nidda. Mit Schminken, Tanz, Spiel und Süßigkeiten wurde dieses Jahr wenigstens in der Schule ein bisschen Halloween gefeiert.

Text: K.Grimm

Verbeamtung

29.10.2020

Im Rahmen des Themas Körperpflege und Hygiene im Sachunterricht konnten die Schülerinnen und Schüler der Klasse H4 ihre eigenen Seifen herstellen.

Dazu mussten Seifenstreusel mit Öl, Wasser und Seifenfarben zu einer Masse vermengt werden, die sich genauso leicht formen lässt wie Knete.

Der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt: Die Schüler formten u.a. Kugeln und Vögel oder stanzten mit Keksausstechern Herzen und Sterne aus.

Mit den selbstgemachten Seifen fällt es bestimmt leichter, an das vor allem in Coronazeiten so wichtige Hygieneritual zu denken, und plötzlich macht das Händewaschen viel mehr Spaß.

(Text: C.Kipper)

Schutzkleidung

22.10.2020

Ich freue mich, dass es gelungen ist, Schutzkleidung anzuschaffen. Wie auf dem Foto zu sehen ist, gilt das auch für die Kolleginnen, die die Schutzkleidung ausprobieren.

Diese Kleidung dient den Kolleginnen und Kollegen im wahrsten Sinne als Schutz beim Umgang mit massiv körperlich übergriffigen Schülerinnen und Schülern. Es soll ausprobiert werden ob dies zu einer Verbesserung des schulischen Angebots beiträgt.

(Text/Foto)

Schauerte