Frohe Ostern & schöne Ferien

Die Notbetreuung der K2 bastelte vergangene Woche diese schönen Hasen.

 

Die Notbetreuung und die gesamte Hammerwaldschule wünscht allen frohe Ostern und erholsame Ferien 🐰

 

 

#Hammerwaldschule

#Hammerwald

#Ostern

Oster-Werkstatt

01.04.2021

Die K2 hat in den vergangenen Wochen eine Oster-Werkstatt aufgebaut und erarbeitet. Es wurde fleißig gemalt, gebastelt und dekoriert.

Alles begann mit einer Geschichte, wie der Schnee zu seiner Farbe kam und die damit verbundenen Schneeglöckchen. Das schöne Wetter wurde ausgenutzt und die SchülerInnen gingen auf die Suche nach den verschiedenen Blumen in der Geschichte. Daran wurde angeknüpft und es kamen tolle kleine Angebote zustande.  

Am Ende war der Klassenraum bunt dekoriert und die Osternester für den Osterhasen standen parat.

 

Text: S. Helbig

Bleibt gesund! 


Ostern in der H4

25.03.2021

Eiersuchen in der M6

30.03.2021

Am vorletzten Schultag vor den Ferien (für die Haus-Kinder) wurde der Osterhase in der Nähe der Hammerwaldschule gesichtet. Die M6 sprang schnell hinterher, sah aber nur noch eine Hasenstatur aus Holz und diverse Zeichen, die der Hase hinterlassen hatte. Zum Glück für die Schüler gab es an jedem Zeichen etwas zu finden :-)

 

 

*BB*

Eierparade

30.03.2021

Das nächste Osterprojekt der M2 waren Pailletten-Eier. Auf Styropor-Eier wurden kleine glänzende Pailletten aufgesteckt. Diese Arbeit erfordert sehr viel Fingerspitzengefühl und Geduld. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. 
Seht selbst!

 

*BB*

Eierfärben in der HS

31.03.2021

Die H5 und H6 färbten in den letzten Tagen fleißig Ostereier. Hier könnt Ihr den Arbeitsprozess und as Ergebnis bestaunen. 

 

*BB*