08.07.2021

Was für ein Schreck! Als die Lehrer*Innen am Donnerstag, 08. Juli in die Außenstelle der Hammerwaldschule wollten, waren alle Wege und Türen mit Absperrband versperrt. Da hatte sich zum ersten Mal eine Abschlussklasse einen Scherz erlaubt.

6 Schülerinnen und Schüler wurden verabschiedet. Sie alle haben in diesem Schuljahr die BOK-Klasse besucht.

Bei glücklicherweise warmen und trockenem Wetter konnte das Fest gemäß den aktuellen Corona-Vorgaben auf dem Schulhof der Außenstelle in Nidda stattfinden. Eröffnet wurde die Veranstaltung durch einen Liedvortrag von unserem Schüler Julian Rehm- natürlich coronakonform mit mehreren Metern Abstand zum Publikum. Nach einem kurzen offiziellen Teil mit Überreichen der Zeugnisse und kleiner Geschenke des Elternbeirats saßen Schüler*Innen, Personal und Gäste trotz der nötigen Abstände noch gemütlich beisammen und genossen gegrillte Würstchen und Salat.

Text: D. Franke

Lebenszeit

08.07.2021

Am gestrigen Donnerstag überreichte unser Schulleiter Herr Schauerte Frau Jelka Schmidt Ihre Ernennungsurkunde zur Beamtin auf Lebenszeit. Wir freuen uns mit Dir und rufen "Herzlichen Glückwunsch" für alle Lebensbereiche :-)

*BB*

Kinowochen

06.-09.07.2021

Trotz des Corona-Schuljahres fand in diesem Jahr die Schulkinowoche statt. Unter der Organisation von Herrn Jung und unter Einhaltung der Hygienekonzepte der Schule und des Kinos fanden rund 80 SchülerInnen aus Nidda und Hirzenhain den Weg ins Lumos nach Nidda. Da die Kohorten zusammen in einen Saal mussten und auch nur zwei Kohorten pro Saal mit Abstand zugelassen waren, entfiel der demokratische Wahlprozess der Filme, den die SV in den vergangenen Jahren durchführte.

Dennoch waren alle erfreut, dass endlich mal wieder ein außerschulischer Lernort aufgesucht werden konnte und somit Abwechslung in den Schulalltag Einzug erhielt.

Auch die Filme "Die Kleine Hexe" (Grund- und Mittelstufe) und "Jim Knopf und die wilde 13" (Haupt- und BO-Stufe) fanden Anklang bei Groß und Klein.

*BB*