Einschulung

01.09.2021

Am Mittwoch, den 01.09.2021 war für 12 Kinder ein ganz besonders spannender Tag bei uns an der Hammerwaldschule. Gemeinsam mit ihren Eltern, Geschwistern und Begleitern konnten wir, unter Einhaltung der 3G-Regeln, bei strahlendem Sonnenschein die Einschulung feiern.

Der Schulhof war bunt dekoriert und die Kinder wurden schon von den Grund- und Mittelstufenschülern begrüßt.

Herr Schauerte und Frau Vellar richteten einige Worte an die Gäste und unsere Grundstufe fuhr mit uns und einer Maus in den Weltraum. Auch Frau Grob und Frau Kolbe freuten sich, dass sie den Elternbeirat und den Förderverein vorstellen konnten.

Unsere Einschulungskinder wurden in ihren Klassen mit einem gebastelten Herz begrüßt. Für die spannenden nächsten Jahre gab es auch noch einen Glücksbringer.

Die Kinder haben eine erste Schulstunde verbracht, in der sie ihre Begleiter, Klassenräume und Mitlernenden kennenlernen konnten. In der Zeit hatten die Eltern die Möglichkeit, sich mit Kaffee und Snacks zu stärken und letzte Fragen zu klären.

Nach der Schulstunde wurden noch jede Menge Fotos mit der leckeren Einschulungsbrezel gemacht.

Wir freuen uns auf eine aufregende Zeit mit euch und sind gespannt, was wir alles mit- und voneinander lernen werden.

Text: L.Vellar

Leitungsteam

07.09.2021

Hier sehen Sie ein aktuelles Bild des erweiterten Leitungsteams der Hammerwaldschule.

Immer von rechts nach links sind folgende Personen zu erkennen:

Vordere Reihe: Frau Vellar, Frau Happel, Frau Grimm, Herr Schlicker und Herr Adolph.

Mittlere Reihe: Herr Scholz, Frau Franke und Herr Beck

Hintere Reihe: Frau Klaus und Herr Schauerte.

Weitere Informationen können Sie den Rubriken"Schulleitung" und "Weitere Mitarbeiter" entnehmen.