SV-Arbeit

10.12.2021

Durch die SV organisiert haben die KlassensprecherInnen der Haupt-BO und BOK die Bilder für den Kalender ausgewählt. Die KlassensprecherInnen in Hirzenhain hatten ihre Auswahl schon getroffen. Es wurde mit einem Punktesystem bewertet. Die 13 Bilder mit den meisten Punkten gewannen und sind im Kalender 2022 zu bewundern. Dieser Kalender steht unter dem Motto „50 Jahre HWS“ und bei vielen Bildern stand die 50 im Mittelpunkt.

Text: Fr. Döpfer

Spielen mit Wasser

Tage zuvor

In manchen Schulen mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung gibt es im Bereich der Differenzierungsräume sog. "Matschräume". Diese dienen den basalen/taktilen Erfahrungen und ermöglichen ohne großen Aufwand, das Planschen, Matchen und Experimentieren mit Wasser, Sand und anderen Elementen.

An der Hammerwaldschule gibt es bis dato solche Räume nicht. Was aber nicht bedeutet, dass die Pädagogen diese Förderidee nicht im Unterricht aufgreifen und den Kindern das spielerische Experimentieren und Erfahren mit bspw. Wasser ermöglichen.

*BB*