Haltet "Nidda" frei :-)

05.11.2021

Am vergangenen Freitag schwitzen die Niddarener der Hammerwaldschule beim "Haltet das Feld frei Turnier"! Obwohl die Laune und Motivation bei den Teenagern im Vorfeld nicht all zu groß war, hat sich jede Klasse am Turniertag voll reingehängt. So kamen spannende und vor allem auch sportlich anspruchsvolle Spiele zustande. Das schöne war, dass tatsächlich ALLE Schüler und fast alle Erwachsenen an dem Turnier teilgenommen haben, so dass es zu einem besonderen Event in Zeiten der Corona-Pandemie wurde. Am Ende des KO-Systems spielten die H5 um Frau Grimm gegen die Berufsorientierungsklasse von Herrn Zander. Am Ende setzen sich die älteren Schüler*innen knapp durch. Wir gratulieren allen zu dieser tollen und engagierten Leistung. Herr Schauerte würdigte diese im Anschluss mit der Siegerehrung auf dem Pausenhof.

*BB*

Laternenfest

11.11.2021

Am 11.11 hat die Grundstufe im wunderschön gestalteten Laternengärtchen Sankt Martin gefeiert. Alle Kinder haben ihre selbstgebastelten Laternchen stolz in der Spirale abgestellt. Dazu wurde Laternenliedern gelauscht und die Lichter bestaunt.

Einzelne Kinder haben die Geschichte von Sankt Martin in einem kleinen Theaterstück nachgespielt, um sich besser einzufühlen.

Die Stimmung war für die Kinder zauberhaft.

Vielen lieben Dank an alle Kolleginnen und Kollegen, die die Spirale so schön gestaltet haben.

Text: Frau Vellar

Auch die Mittelstufe feierte das Laternenfest. Hier sehen Sie ihre herbstliche Spirale.

Martinstag in der H3

11.11.2021

Am Donnerstag, dem 11.11. und somit am Martinstag, hat die Klasse H3 die Geschichte von Sankt Martin nachgespielt. In den Rollen spielten: Leon als Martin, Andre als Bettler, Lilith und Maxi als Schaulustige sowie Leonie als Erzählerin.

Text: T.Groß