Wechselunterricht

Aktuell: Die Hammerwaldschule startet am 22.02.2021 den Präsenzunterricht in zwei Gruppen. Dabei sind die Tage Montag+Dienstag fest den SchülerInnen zugewiesen, welche in Ihrem Elternhaus wohnen und Donnerstag+Freitag den SchülerInnen, welche im Kinderheim Nidda-Harb wohnen. Der Mittwoch dazwischen wird wöchentlich gewechselt.

Somit erhalten beide Gruppen binnen zwei Wochen 5 Tage im Präsenzunterricht und 5 Tage Distanzunterricht.

Die Woche vor den Osterferien wird aufgrund des Feiertages jeweils 2 zu 2 aufgeteilt.

Anhand des Schaubildes können Sie die entsprechenden  Tage entnehmen.

Neues aus der BOK

Wie Ihr auf diesem Video sehen könnt, schafft es Frau Rosenlöcher es selbst schneien zu lassen. Was meint Ihr, liebe Schüler und Schülerinnen.....

....wie hat sie das gemacht?

Ebenfalls eine künstlerische Idee aus der BOK waren diese Werke. Frau Franke gab den Jugendlichen den Auftrag diese Papageien bunt und kreativ zu gestalten und sie dann per Post an Frau Rosenlöcher zu schicken. Diese durfte sich dann über diese herrliche Post freuen und möchte sich auf diesem Wege noch mal bei allen Künstlern bedanken.

*B*

Die K1 bastelt zum Thema Fasching

Die SchülerInnen der Notbetreuung der Kohorte 1 und manche Schüler der Klasse M4 im Distanzunterricht vollbrachten ebenfalls sehr kreative und schöne Werke zustande. Wie sie hier sehen können, wurden zum Thema Fasching Bilder gemalt, Klassenräume dekoriert und Masken gebastelt. Wir finden, das habt ihr super gemacht !!!

🥳🤡👮👸💃