B1 auf dem Bauernhof

21.06.2021

Am 21.06. sind wir, die Klasse B1, nach Friedberg-Dorheim zu dem landwirtschaftlichen Betrieb Bernhard gefahren. Dort durften wir auf dem Kartoffelfeld Frühkartoffeln ernten und jeder von uns seinen eigenen prall gefüllten Beutel mit nach Hause nehmen. Anschließend haben wir die Geräte zur Kartoffelernte sowie die Lagerhallen besichtigt und einiges Wissenswertes über die Kartoffel erfahren. Zum Abschluss durfte jeder seinen eigenen Jutebeutel mit Kartoffeldruck verschönern. Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf die Verarbeitung unserer selbst geernteten Kartoffeln zu Hause 🙂

 

Text: M.Bück/S.Brosius

TAUSENDSASSA

24.06.2021

Kollege, Grundstufenleiter, Mitglied der erweiterten Schulleitung, Hammerwaldschulen-Broadcast-Gründer, Nikolaus, WTKEDU- und Kopierkonto-Verwalter, "Humor zum Wochenende"- Autor, Lehrer, zukünftiger Leiter der Mittelstufe, UK-Spezialist, Ex-Blinder-Mann und nun auch noch "Küchenhelfer".

 

Chuck Norris zittert.

Dienstgeräte

18.06.2021

Unglaublich, aber wahr. Die Hammerwaldschule hat vergangenen Freitag ca. 40 digitale Leihgeräte für das pädagogische Personal erhalten. Mit einer gewissen Zeitverzögerung zwischen Ankündigung und tatsächlicher Lieferung, kam dann alles Recht plötzlich. 

Die Notebooks wurden am Freitag mit dem pädagogischen Netz der Hammerwaldschule verbunden und die iPads wurden am Montag geliefert, so dass Herr Beck, der IT-Beauftragte der Schule mit der Inventarisierung und der Verleihung der Geräte beginnen konnte. 

 

Mittlerweile sind schon einige Kollegen mit den Geräten ausgestattet, so dass der Distanzunterricht in der nächste Corona-Welle nun nicht mehr wegen der fehlenden Geräte scheitern sollte 😂.

(ACHTUNG: Nein, die Hammerwaldschule wünscht sich keine erneute Welle. Wir sind aber erfreut nun digital noch besser aufgestellt zu sein!)

 

 

*BB*