ANTOLIN

25.02.2021

Seit neuestem nutzt die Hammerwaldschule die Internetseite „Antolin“. Diese soll die Schüler(innen) zum Lesen von Büchern motivieren. Durch das Beantworten von Fragen zu einem selbstgewählten Buch, können diese Punkte sammeln.

(Interessierte dürfen sich gerne auf www.antolin.de informieren.)

Damit unsere fleißigen Leser(innen) auch anständig gewürdigt werden, sind die mit den meisten Lesepunkten ab jetzt auf einer Rangliste ausgestellt. Diese haben wir in der Schülerbücherei aufgehängt. Ab 10 Lesepunkten ist man mit dabei. (Insgeheim wünscht sich die Lehrerschafft, dass ein kräftiger Lesewettkampf zwischen den Schülern ausbricht.)

Wir gratulieren Anna und Lea, welche sich gleich in der ersten Woche für die Rangliste qualifizieren konnten.

Wir laden alle ein, sich die Rangliste in der Bücherei anzusehen und sich gleich ein neues Buch zum Lesen auszuleihen. Möge der Lesewettkampf beginnen.

Text: D.Lüthje

AUSLOSUNG

24.02.2021

Hier können Sie die Auslosung zum Kostümwettbewerb anschauen.

Der Gewinner des Wettbewerbes: Bastian G.

Herzlichen Glückwunsch. 🎈

25.02.2021

Ein großes Dankeschön geht aber auch an alle anderen Teilnehmer des Kostümwettbewerbes. Ihr habt euch alle ganz schön ins Zeug gelegt, wunderschöne Kostüme herausgesucht und euch darin verkleidet.

Wunderschön!

*B*