Neuer Küchenchef

12.03.2021

Ein Nachtrag aus vergangenen Tagen:

Manch einer staunte nicht schlecht, als plötzlich ein neuer alter Bekannte an der Essensausgabe stand. Frau Winter, die diesen Dienst sonst mit Ihrem Team hervorragend meistert, fiel in der Woche des 12.02. mit einer Impfreaktion aus. So kam es, das ausschließlich das Essen geliefert wurde. Herr Schlicker schaute sich-aus der Not heraus- dann an Bord des HWS-Schiffes um und fand was er suchte:

Einen Mann aus der Gastronomie in einer personell gut besetzten Gruppe->JULIO!

Herr Irragorri, von allen nur Julio genannt übernahm an diesem Tag die Kelle im Speisesaal und versorgte die Klassen mit Ihrem Essen.

Wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal für den ungewöhnlichen Dienst und die Flexibilität bedanken. Gerüchten zur Folge hast Du das sehr gut gemacht!

*B

Osterkunst in der M2

24.03.2021

Herr Beck schielte die letzten Wochen immer mal wieder in den Klassenraum der M2 und sah dabei zu, wie Schüler Wolle lustig bearbeiteten. Auch die Erklärungen, welche auf seine Nachfragen erfolgten, führten nicht dazu, dass er sich vorstellen konnte, was aus der Wolle einmal entstehen soll......

Jetzt sind die Kunstprojekte allerdings fertig und die Osterhasen sitzen mit ihrem  plüschigen Fell auf dem Schrank, so dass selbst Herr Beck sieht was es ist!

Das habt Ihr großartig gemacht!

B*

Sonniger Wochenabschluss

24.03.2021

Am Mittwoch, so kündete es der Wetterdienst an, werde der Frühling Einzug halten. Das nutzte ein Teil der Hauptstufe, um das Frühjahr bei einem Spaziergang zu begrüßen. Jeder zeigte auf seine Weise, wie fröhlich der Geruch von Erneuerung, die laue Luft und die Sonne im Gesicht machen kann. Tanzen, Singen, Toben, Entspannen sind offensichtlich deutlicher Ausdruck von Genuss und guter Laune. In Erinnerung an den Frühlingsschrei der Ronja Räubertochter: Herzlich Willkommen Frühling!