Examen

22.11.21

Am vergangenen Montag absolvierte die ehemalige LiV Frau M.Bück ihr zweites Staatsexamen. Wie erwartet bestand sie die Prüfung mit einem hervrorragendem  Ergebnis und wird fortan als Förderschullehrerin an der Hammerwaldschule tätig sein.

Das Referendariat ist eine besonders intensive und auch anstrengende Zeit. Im manchen Fällen entsteht eine Bindung/Freundschaft zwischen Mentor*in und LiV, die über das Referendariat hinaus anhält und nicht nur die Ausbildungszeit erleichtert, sondern auch einen Benefit für beide im Anschluss an das Zweite Staatsexamen mit sich bringt.

Wir gratulieren Frau Bück von ganzem Herzen und freuen uns, dass Sie uns noch erhalten bleibt. Ein weiterer Dank geht an die Mentorin Frau Brosius, die als Anleiterin stets ein offenes Ohr und guten Rat parat hatte.

(Im Augenblick absolvieren so viele LiV gleichzeitig ihr Referendariat  (7!) an der Hammerwaldschule, wie noch nie zuvor. )

*BB*

Neuanschaffungen

Oktober/November

Das Corona-Jahr hat dazu geführt, dass weniger Geld für Ausflüge und andere Events ausgegeben wurde, so dass die Hammerwaldschule in manch anderen Bereichen investieren konnte. So wurden z.B. schuleigene Schwimmbad-Utensilien (schwimmendes Basketball-Set, Bausteine, Tauchtiere, Tauchtunnel, Bälle,etc) angeschafft, da die Spielgeräte im Schwimmbad laut dem Hygienekonzept des Bades nicht mehr zur Verfügung standen.

Im Musikraum nahm Herr Jung, der neue Verantwortliche für diese 4-Wände, eine Umstrukturierung vor und bestellte z.B. einen neuen Teppich und anderes Equipment für das Schulschlagzeug.

Die unterschiedlichen Neuanschaffungen wurden bereits ausgiebig von Schüler*innen getestet und die dadurch entstandene Freude war bereits jetzt jeden Cent wert.

*BB*