Verbeamtung auf Probe

08.10.2021

Ein langer Weg......Schon vor der Ferien überreichte Herr Schauerte die Urkunde zur Ernennung "Beamter auf Probe" an Andreas Jung. Herr Jung hat sein Referendariat an einem Gymnasium absolviert und dann 2 Jahre eine Aufbau zum Förderschullehrer gemacht. Nun ist der Weg ENDLICH frei, um seinen Beamtenstatus an einer Förderschule zu bekommen. Wir freuen uns mit ihm und sagen "Herzlichen Glückwunsch"!

SV

27.10.2021

Diese Woche fand unter der Leitung von Herrn Jung die erste SV-Sitzung seit Beginn der Corona-Pandemie in Hirzenhain statt. Am kommenden Montag wird Frau Döpfer die SV in Nidda starten. Als erstes wichtiges Thema stand die Auswahl der Bilder zum Jubiläumskalender der Hammerwaldschule auf dem Programm. Die Kinder haben sich gefreut, endlich wieder als Schülervertretung agieren zu können. Sie bewerteten fleißig und gewissenhaft.

Schnuppertage

27.10.-28.10.21

Am Mittwoch und Donnerstag fanden die Schnuppertage  für die angehenden Praktikant*innen statt. Am Mittwoch wurde die Werkstatt in Merkenfritz besucht und am Donnerstag die EEW in Stockheim und das Haus am Landgrafenteich in Bad Salzhauses. Hier sehen Sie Bilder aus Stockheim. Dort wurde den jungen Erwachsenen gezeigt, welche Arbeitsprozesse während des Praktikums auf sie zukommen.