Nachrichten in der B4

31.03.2021

"In der Klasse B4 war in den letzen Wochen Frau Nosty als Praktikantin zu Besuch. Sie hatte die Idee, eine eigene Nachrichtensendung auf die Beine zu stellen. Diese ließ nicht lange auf sich warten und kurze Zeit später wurden vor Zuschauern aus der Berufsorientierungsstufe die Hammerwaldschul-Nachrichten präsentiert. Dabei ging es um wichtige Themen wie den Klimaschutz, die aktuellen Ereignisse in der Schule, die Sportnachrichten und das Wetter für die nächsten Tage. Wer weiß, vielleicht gibt es nach den Osterferien eine Fortsetzung..."

Text: T.Will

Reitangebot

29.04.2021

Seit geraumer Zeit haben die SchülerInnen der Hammerwaldschule wieder die Möglichkeit, das Reitangebot auf der Breitenhaide in Anspruch zu nehmen.

Da dieses Angebot sowohl für Dienstag, als auch für Donnerstag gilt, können sowohl die Harb- als auch die Hauskinder ihre schlanken Körper auf den Rücken von Gwendolin werfen. Was allerdings die unförmige Lehrkraft da machte und warum dieses Pferd so starr war, bleibt ein Rätsel :-)

B*