Kinowochen

28.03.-31.03.2022

Organisiert durch die SV und Ihre Verbindungslehrer Frau Döpfer und Herr Jung fand in dieser Woche die Schulkinowoche statt. An unterschiedlichen Tagen gingen oder fuhren Stufen der Hammerwaldschule in das Lumos nach Nidda. Am Donnerstag fuhren die Hirzenhainer und besuchten mit drei Stufen, drei unterschiedliche Filme. So schaute die

Grundstufe "Laura Stern", die Mittelstufe "Die Olchis" und die Hauptstufe "Into the Beat".

Am Montag davor spazierten die Klassen aus unserer Dependance Richtung der Leinwände und schauten "Madison".

Es war für viele wieder ein besonderes Erlebnis. Manche Schüler waren noch nie zuvor im Kino und genossen das Event in vollen Zügen. Da der Kiosk im Kino geöffnet war, wurde auch das Gesamtpaket durch Popcorn und Co hervorragend abgerundet.

Die Hammerwaldschule bedankt sich noch einmal bei den Leitern der SV Frau Döpfer und Herr Jung, bei den Schüler*innen der SV, bei Frau Grimm für Ihre Unterstützung in NIdda UND ein gesonderter Dank geht an den anonymen Sponsor, der es den HIrzenhainer Kindern und Familien ermöglich hat die Fahrt nach NIdda kostenfrei in Anspruch zu nehmen. Das war, bzw. ist großartig-DANKE!

*BB*

Osterdeko

30.03.2022

Die M5 hat diese Woche ihr künstlerisches Talent voll in Szene gesetzt und im Klassenraum die Osterzeit eingeläutet. Es wurde gebastelt, was das Zeug hält. Und die Ergebnisse können sich echt sehen lassen 😊 die Kids und das ganze Team sind mächtig stolz darauf! Wir freuen uns jetzt täglich über den Anblick der vielen Hasenpopos und Sonnengesichter 😎