Der neue Hygieneplan

ab 02.Mai gültig !!!

....fast wieder so, wie früher!
Hygieneplan_Mai2022.pdf

Neue iPads für Nidda

27.04.2022

Durch den Roll-Out in Nidda, die neue Lieferung der Hardware, den Umzug der gesamten Hauptstufe nach Nidda und die Umstrukturierung der Verwaltung ist im Bereich der IT-Versorgung einiges im Wandel. Insbesondere unser Standort Nidda ist aktuell noch nicht an die Bedürfnisse der Schule angepasst, so dass wir uns noch etwas gedulden dürfen.

Hier sieht man allerdings bereits, dass z.B. die Vorbereitungen für den Umzug eines Teils der iPads bereits läuft. Sofern dann das WLan auch für die Endgeräte eingerichtet ist, wird es sicherlich ganz schnell gehen :-)

Ruhestand

04.04.2022

Bereits in den Ruhestand gegangen, kam Frau E. Dietz am 04. April zur Gesamtkonferenz, um sich noch einmal auf offiziellem Weg vom anwesenden Kollegium zu verabschieden und um verabschiedet zu werden. Herr Schauerte hielt eine Rede über den Werdegang und der Personalrat überreicht mit herzlichen Worten ein Geschenk der Schulgemeinde. Frau Dietz hat über eine lange Zeit guten Dienst auf dem Schiff der Hammerwaldschule absolviert und hat sich die nun folgende Lebensphase redlich verdient. Nicht nur durch die pädagogische Arbeit am Kind und ihrem besonderen Interesse im Bereich der Unterstützenden Kommunikation zeichnete sie sich aus, auch den wichtigen Förderverein der Hammerwaldschule gründete sie mit. In diesem ist sie heute noch aktiv tätig und bleibt der Schule somit noch ein wenig erhalten.

Wir wünschen Dir für die Zukunft alles Gute, Gesundheit und einen wunderschönen neuen Lebensabschnitt. 🌞