Das Kollegium der Hammerwaldschule wünscht allen Schüler*Innen, Eltern und Erzieher*Innen einen schönen Start ins kommende Schuljahr!

Doppelte Verbeamtung

02.09.2022

Am heutigen Freitag sahen sich unser Schulleiter Herr Schauerte und die Kolleginnen Frau M. Schad und T. Aliju-Dietz seit Wochen zum ersten Mal wieder. Zur Freude der Dreien trafen sie sich nicht nur wegen der anstehenden Gesamtkonferenz, sondern um die geliebten Urkunden zur Ernennung zum Beamtenstatus auf Probe zu überreichen, bzw. zu erhalten. 

Wir freuen uns mit Ihnen und gratulieren von Herzen. 

 

*BB*

1. Gesamtkonferenz

02.09.2022

Die erste Gesamtkonferenz am letzten Freitag der Ferien ist obligatorisch. Dieses Jahr stellte sich der neue Arbeitgeber der Teilhabeassistenten*innen MSC dem Kollegium vor. Im Anschluss daran wurde kurz über das ein oder andere alljährliche Thema gesprochen, bevor Herr Schauerte allen schöne Restferien wünschte.

 

Die Stufen hatten so noch ausreichend Zeit, um sich für den Schulstart zu besprechen und im Anschluss mit allen Mitarbeitern auf Einladung des MSCs auf dem Pausenhof gemeinsam Bratwurst zu essen. Vielen Dank dafür! 

 

*BB*