Schwimmen-Restart

03.05.2022

Seitdem der neue Hygieneplan herauskam und mit ihm viele Covid-Maßnahmen entfielen, kehrt immer mehr der gewöhnliche Schulalltag in der Hammerwaldschule ein.

Besonders erfreulich sind die außerschulischen und klassenübergreifenden Angebote, wie hier der Schwimmunterricht. Die Kinder und die erwachsenen freuen sich sehr, dass diese Möglichkeit wieder besteht und wie man sieht, hatten alle Beteiligten jede Menge Spaß.

*BB*

EXAMEN

04.05.2022

Am Mittwoch absolvierte Frau Schad Ihre Prüfung zum zweiten Staatsexamen. In zwei Prüfungsstunden und einer mündlichen Prüfung zeigte sie Ihre praktische und fachliche Kompetenz. Wir gratulieren von Herzen zu diesem sehr guten Ergebnis und bedanken uns auch bei ihrem Mentor Herr Scholz für seine Anleitung während der letzten Monate.

Ständchen

29.04.2022

Anlässlich des Schulbildes für das Jahrbuch 2022 kamen am vergangenen Freitag alle Schüler*Innen Mitarbeiter*Innen des Standortes Hirzenhain zusammen, um abgelichtet zu werden. Diesen Anlass nahmen sich einige Erwachsene und Schüler*Innen, um unseren Schulleiter Herr Schauerte zu seinem Geburtstag ein Ständchen zu singen und ihm Geschenke zu überreichen.

*BB*