Selbst organisiertes Fußballspiel

Nachtrag vom 23.09.2022

Am Freitag war um 13:00 Uhr der Anpfiff zum ersten stufenübergreifenden Fußballspiel dieses Schuljahres. Die Schülerinnen und Schüler der Grund- und Mittelstufe in Hirzenhain haben alles selber organisiert: Training, Taktik, Aufstellung, Werbung in den Klassen und Aufbau. Auch alle, die noch spontan Lust hatten, durften mitspielen. Dass das gelbe Team 7:2 gegen das blaue Team gewonnen hat, wurde bei dem großen Spaßfaktor zur Nebensache.

Nach dem Spiel gab es noch ein Elfmeterschießen. Grandiose Treffer wechselten sich mit Glanzparaden der Torhüter:innen ab...

Ein gelungenes Event - und es wird definitiv ein Wiederholungsspiel geben!

Text: M. Schlicker

Die zweite Sportgruppe in der Halle

23. und 30.09.2022

Auch die Gruppe, welche freitags nicht ins Fitnessstudio geht, kommt ein paar Stunden später zum Schwitzen. Jede Woche wird ein neuer Zirkel aufgebaut, den die Athleten drei Mal durchlaufen dürfen.

*BB*

Ende der Waldwoche

30.09.2022

Am letzten Tag der Waldwoche haben die Kinder der Grundstufe auch an die Tiere im Wald gedacht. Gemeinsam bauten sie im herrlichen Sonnenschein eine Futterstelle und bestückten diese mit unterschiedlichem Futter. Wir sind gespannt, ob davon in der kommenden Woche noch etwas da ist.

*BB*