Der letzte Mohikaner geht...

07.07.2022

In der heutigen Konferenz wurden einige Jubilare, Hochzeiten und Abgänger vom Personalrat hervorgehoben. Besonders gewürdigt wurde Herr Michael Siebert, welcher der letzte Pädagoge ist, der die Hammerwaldschule seit ihrer Gründung begleitet. Da er nicht nur als Förderschullehrer in Hirzenhain, sondern auch als Schöffe, im Gesamt-PR, PR (Personalrat) in der Inklusiven Beschulung (an bis zu drei Schulen), als angehender Ausbilder und im Förderverein tätig war, bzw. noch ist, kann er auf einen riesigen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Herr Siebert hinterlässt mit seinem Ruhestand eine große Lücke in und um die Hammerwaldschule, die in seiner Art und Kompetenz kaum zu schließen sein wird.

Wir bedanken uns bei Dir für deine mit Herzblut geleistete Arbeit, die lange Zeit an Bord, die vielen tollen Ratschläge und wünschen Dir für die Zukunft alles GUTE. Auf das Du weiterhin so gesund durchs Leben ziehst und Deine Spuren hinterlässt.

*BB*

Ebenfalls verabschiedet wurde Frau Marie Bück, die es in die große Welt zieht und Frau C. Rohrbach (Bild), die sich mit warmen und pregnanten  Worten beim Kollegium verabschiedete.

Auch Euch, alles GUTE für die Zukunft und vielen Dank für Eure Zeit in Hirzenhain.

❤️FESTIVAL ❤️

01.07.2022

(Aus dem KREIS ANZEIGER vom 04.07.2022)

Da in dem Zeitungsartikel fast alles gesagt ist, lassen wir hier einfach Bilder vom Aufbau und dem eigentlichen Festakt sprechen:

Auch wenn es viele Helfer an dem Festtag gab und das Event von der Schulgemeinde getragen und gestützt wurde, galt ein besonderer Dank (auf einem Bild ersichtlich) drei Personen, die im besonderen Maß am Gelingen des Festivals beteiligt waren:

Herr Adolph, für die respresentative Gestaltung des Außengeländes (ich bin übrigens immer noch von der Kraft unseres Hausmeisters vollkommen überrascht :-) und

Herr Kipper und Herr Jung, die als Team, vom Förderverein auserkoren, ein perfekten Mix aus Veranstaltungs- und Bühnenerfahrung, Musik-Kontakte, Motivation, Organisationskompetenz und und und mit sich brachten.

Das war wirklich schon ganz ordentlich!!! Wahnsinn!

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle auch bei Herrn Bach für seine tatkräftige Unterstützung und an Herrn Schlicker, der neben Auf- und Abbau eine hervorragende Figur als Kommentator des Festivals abgab. Merci !!!