Einschulungsfeier

07.02.2022

Am vergangenen Mittwoch wurde es für 10 Kinder aus dem Wetteraukreis Ost ernst; sie wurden eingeschult. Bei spontan gutem Wetter fanden sich die Familien, die Grund- und Mittelstufe unser Schulleiter Herr Schauerte und Frau Grob, als Elternvertreterin und 1. Vorsitzende des Fördervereins ein, um die Neulinge gebührend zu empfangen. 

Zuerst hieß Herr Schauerte die Anwesenden herzlich Willkommen. Im Anschluß begrüßte Frau Vellar, die Leiterin der Grundstufe, die Erstklässler und deren Familien. 

Dann sprach Frau Grob einige Worte und betonte, wie wertvoll es sei, sich als Eltern in der Schularbeit zu engagieren. Aufgelockert wurde das Programm durch zwei Gesangsbeiträge der Grundstufe (unterstützt durch Herrn Schlicker). 

 

Dann bat Frau Vellar nacheinander die betreffenden Klassen nach vorne und stellte die neuen Klassenmitglieder vor. Die Erstklässler gingen dann für eine erste Stunde mit in den Klassenraum, während die Eltern draußen Kaffee und Kuchen essen und dabei letzte Fragen klären konnten.

 

Wir fanden, es war eine gelungene Veranstaltung und ein schöner Einstieg in den Schulalltag der Hammerwaldschule. Wir heißen die jungen Menschen und deren Familien noch einmal "Herzlich Willkommen". 

 

*BB*

Verbeamtung auf Probe

09.09.2022

"Ich schwöre, daß ich das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland und die Verfassung des Landes Hessen sowie alle in Hessen geltenden Gesetze wahren und meine Pflichten gewissenhaft und unparteiisch erfüllen werde, so wahr mir Gott helfe " .

 

Mit diesen Worten leistete Frau S. Bork Ihren Eid unter den Augen von Herrn Schauerte und Herrn Beck. Herr Schauerte übergab zeitnah die Urkunde zur Ernennung zur Beamtin auf Probe. 

 

Wir gratulieren von Herzen und freuen uns, dass die Flotte der Hammerwaldschule stetig mit eignen LiV wächst und gedeiht. 

 

*BB*