Der Kaisers neue Kleider

04.03.2022

Vergangenen Freitag war es endlich soweit. Unser geliebter schuleigener Bus wurde neu beklebt wieder an seiner alten und aktuellen Wirkungsstätte angeliefert. Wir freuen uns, dass wir die kommenden Fahrten wieder mit dem HWS-Express machen können :-)

Erwachsene vs Schüler*innen

04.03.2022

Hier sehen Sie ein Unterrichtsbeispiel aus dem Fach Sport. In zwei Gruppen wird gegeneinander gespielt. Die Wurfgruppe steht in der Mitte auf den blauen Weichböden, während die Laufgruppe im Uhrzeigersinn rennt und sich nur ab und an hinter den Sportgeräten verstecken kann. Das Spiel hat einen hohen Aufforderungscharakter und schult sowohl die Ausdauer, als auch die Wurfkompetenz der Schüler*innen. Wobei wir ehrlich sein dürfen: auch die erwachsenen Teilnehmer können hier noch etwas üben.