Martinimarkt in Nidda

07.11.2022

Jede Menge Spaß hatten die HammerwäldlerInnen aus Nidda auf dem Martinimarkt.

Es wurde geschlemmt ohne Ende, Pommes, Würstchen, Burger, Crêpe, Popcorn und Waffel wurden verköstigt. Lecker…

Natürlich durften auch die Fahrgeschäfte nicht zu kurz kommen. Sodass auch einige BetreuerInnen und LehrerInnen mit eingestiegen sind und Alle ihren Spaß hatten. Manch EineR hatte auch am „Greifer“ Glück und konnte mit einem neuen Kuscheltier nach Hause gehen.

Es war ein herrlicher Mittag!

Text: Frau Döpfer

Projekt:Fahrstuhl

Zeitpunkt: Unbestimmt

Unser Fahrstuhl soll bereits seit einigen Jahren umgebaut werden, um den Menschen mit motorischer Beeinträchtigung den Zugang zum oberen Stockwerk zu vereinfachen, bzw. möglich zu machen. Nun ist es WAHRHAFTIG soweit und der erste Bauabschnitt ist abgeschlossen. Der alte Fahrstuhl wurde komplett entfernt. Im nächsten Abschnitt wird das "Auge" des Schachts erweitert. Dafür werden Werkzeuge eingesetzte die Beton schneiden können. Wir sind gespannt.

Für die Dauer des Umbaus ist unser Treppenhaus nicht nutzbar. Über die Feuerleiter kommt man aber gut zur den oberen Stockwerken.

YEAHHHHH :-)

09.11.2022

Frau N. Weber unsere ehemalige LiV hat am 09.11. Ihr zweites Staatsexamen sehr gut gemeistert!

Wir gratulieren herzlich und sagen Willkommen an Bord der HWS….nun als fertige Förderschullehrerin !!!

IT Patch ?

09.11.2022

Am 09.11.2022 sollten die Lehrerleihgeräte ein neues Patch erhalten. Zu diesem Nutzen trafen sich die Geräte gesammelt im Lehrerzimmer der Hammerwaldschule (Standort Hirzenhain). Nachdem 1- (wo ist das Zeichen für unendlich?) Telefonate geführt wurden, erhielten die Geräte tatsächlich eine erfrischende Jungkur und konnten am darauffolgenden Donnertag wieder an die pädagogischen Kräfte zurückgegeben werden.