KLASSENSCHAU

Okt-Dez

Unser Beitrag zum Schülerwettbewerb zur politischen Bildung 

Die Klasse H4 der Hauptstufe hat in den letzten zwei Monaten einen eigene Nachrichtensendung produziert: die „Klassenschau!“ - Das Konzept ist angelehnt an Logo, die bekannte Kindernachrichtensendung vom ZDF. Der Beitrag wird im Rahmen der Schülerwettbwerbs zur politischen Bildung eingereicht. In der „Klassenschau!“ Berichten die Schüler*innen über ihre eigene Schule, die Fussball-WM in Katar sowie über Deutschpop-Newcomer Myller. Die Hammerwaldschule möchte die erste Förderschule mit dem Schwerpunkt GE werden, die diesen Wettbewerb gewinnt.  

 

 



Newcomer Myller besucht die Hammerwaldschule

Montag, den 12.12.22

Der Deutschpop-Künstler Myller war letzte Woche zu Gast in der Hammerwaldschule, um einen Beitrag für einen nationalen Schülerwettbewerb zu drehen. Er wurde von Xander, einem Schüler der Hauptstufe, interviewt: Myller, der dieses Jahr unter anderem im ZDF Morgenmagazin aufgetreten ist, gab viele Einblicke in das Alltagsleben als Musiker: Wie er an seinen Songs arbeiten, welche Vorbilder er hat und mit wem er gerne einmal auftreten möchte. Das Interview wird im Rahmen der „Klassenschau“ - einer selbst produzierten Nachrichtensendung - bald auf der Homepage zu sehen sein!



Weihnachtsfeier des Kollegiums

08.12.2022

Am vergangenen Freitag fand in Nidda die Weihnachtsfeier für die Mitarbeiter der Hammerwaldschule statt. Organisiert wurde das schöne Zusammentreffen von unserem geschätzen Personalrat. Dieser sorgte für ein ausreichendes Buffet, schöne Dekoration, einen Weihnachtsbaum, warmen Getränken und ein wärmendes Lagerfeuer (Dank an Frau Happel).

Jedes teilnehmende Klassenteam nahm automatisch an der Wichtelaktion teil. Man durfte selbst ein kleines Geschenk machen und es unter den bunt geschmückten Weihnachtsbaum legen. Bei der Vergabe wurden die Nummern dann so gezogen/zugeteilt, dass jedes Team ein eigenes, neues Geschenk bekam. 

 

Es war ein rundum gelungener, kollegial, freundschaftlicher Nachmittag, welcher Allen sicherlich in positiver Erinnerung bleiben wird. 

 

Ein besonderer Dank geht an den Personalrat, bestehend aus Frau Mironenkov, Herr Jung und Herr Scholz. Das habt Ihr wirklich klasse gemacht!

 

 



Bastians Weihnachtsbaum

12-15.12.2022

Bastian hat für den Klassenraum der BOK einen Weihnachtsbaum gebastelt. Einige der MitschülerInnen haben beim Dekorieren geholfen. Gekrönt wurde das Werk am Ende mit einer kleinen Lichterkette. 

 

Text: Dani Franke