Ein "bisschen" Regen

13.09.2022

Lange haben die Hessen auf ein bisschen Regen gewartet. Diese Woche war (und ist) es endlich soweit. Eimerweise kam es herunter, prasselte an die bunten Fenster und strömte die Straße hinunter. Wir freuen uns für die Natur und die Kindern, die in den Folgetagen in den Pfützen toben konnten. 

 

*BB*

Frühstück...

14.09.2022

Seit zwei Wochen sind unsere Neuankömmlinge der Grundstufe nun in der Hammerwaldschule. Zehn Kindern, die ganz unterschiedliche Geschichten und Charaktere mit nach Hirzenhain bringen. Die Anfangszeit ist spannend, sowohl für die Heranwachsenden, als auch für die Mitarbeiter. Hier darf z.B. der T-Rex mit frühstücken, damit auch der Rest essen darf.   


...und Sport in der Grundstufe.

In der zweiten Woche ist auch der Morgensport für die Grundstufe angelaufen und  auch eine kleine Gruppe der jungen Truppe ist bereits zum Schwimmen nach Gedern gefahren. Manche zum allerersten Mal.

 

*BB*