EXAMEN

22.06.2022

Am Mittwoch, den 22.06.2022 bestand Frau Aliju-Dietz Ihr zweites Staatsexamen. Nach gewissenhafter  Vorbereitung guten Unterrichtsstunden durfte sie ihr Zeugnis entgegennehmen. Wir sind Stolz auf Dich und gratulieren von Herzen. Gleichzeitig sind wir froh, dich auch im kommenden Schuljahr als Lehrerin behalten zu dürfen.

Mit Grund zur Freude hatte Herr A.Zander, welcher die Mentorenschaft die letzten Monate übernommen hatte. Dir auch ein: "Super gemacht!!!

FESTIVAL

!!! 01.07.2022 !!!

Tick, Tack, Tick, Tack........BALD ist es soweit !!!

ANLIEFERUNG

03.06.2022

Spannend im Zusammenhang mit dem Projekt des Hochbeetes, war der Zeitpunkt der Anlieferung der dafür benötigten Materialien. Eigentlich sollte im Laufe des Vormittags der Estrich und die Blumenerde geliefert werden, aber er kam pünktlich zum Schulende, gegen 13.55 Uhr. So hatten die Gruppe genau 10 min Zeit, um alles sicher in der Garage zu verstauen. Die Herausforderung wurde angenommen und viele packten mit an, um in einer Kette die Säcke schnellstmöglich abzuladen. Hier wurde sehr deutlich, dass wir einige hervorragende und kräftige Arbeiter in unserer Schülerschaft haben. Durch tolle Teamarbeit schafften wir es in weniger als 10 Minuten 3 komplette Paletten abzuladen ❤️. Damit stand dem Projekt Hochbeet nichts mehr im Wege.

Projektgruppe Hochbeet

Projektwoche

Zusammen mit Herrn Streit haben Bryan, Nicklas, Leon, Emmanuel und Dominik in vier Tagen ein Hochbeet in Nidda gebaut. Schicht für Schicht mussten die Steine gesetzt und mit Estrich – Beton gefüllt werden. Diesen haben sie in Eimern mit Wasser angerührt. Das hat ziemlich gestaubt und war anstrengend. Nach und nach konnte dann die Blumenerde eingefüllt werden. Am letzten Tag wurden noch Kräuter, Tomaten, Gurken und Zucchini eingepflanzt. Angie und Lilith haben mit Frau Karkas und Frau Wolter ein großes Mosaik mit der Zahl 50 gestaltet. Dieses wird am Hochbeet befestigt und soll an 50 Jahre Hammerwaldschule erinnern.

Text: T. Aliju-Dietz u. S. Rosenlöcher