Fasching in der Nidda-HS

24.02.2022

"Helau!" hieß es heute, an Weiberfastnacht, in der Hauptstufe in Nidda. Die H2, H5 und H6 feierten gemeinsam diesen lustigen Festtag. Die Schülerinnen und Schüler konnten frei zwischen einem Raum zum Tanzen, einem zum Chillen und einem Raum mit Schminke und Spielen wahlen. Außer fantastischen Kostümen und toll geschmückten Klassenräumen gab es natürlich auch Süßigkeiten und Kreppel. Mit einer Polonaise wurde die Feier dann beendet.

Text: Frau Ehresmann

VORBILDLICH

23.02.2022

Am Mittwoch den 23.2. bekam Lisa T. eine Urkunde von Herrn Schauerte und ihren Lehrerinnen verliehen.

Lisa kümmert sich immer gerne und fürsorglich um einen Mitschüler.

Hierbei ist sie sehr vorsichtig und darauf bedacht, dass es dem Mitschüler gut geht.

Wir finden Lisa ist ein tolles Vorbild für andere Schüler!

Weiter so!

Text: Frau Grimm

Der letzte Schnee ?

22 & 23.02.2022

2x Hoherodskopf mit der M2

Die Klasse M2 fuhr am Dienstag zum Schlittenfahren auf den Hoherodskopf. Es war ein gelungener Ausflug mit viel Schnee und noch mehr Spaß. Wem kalt wurde, der konnte sich im neuen Museum aufwärmen.

Und weil der Ausflug so schön war, ging es einen Tag später spontan nochmal dorthin. Leider mit weniger Schnee, aber mit mindestens genauso vielen schönen Momenten...

Text: Herr Schlicker