Waldtag der Grundstufe

21.02.2022

Hier sehen Sie Impressionen vom wöchentlichen Waldtag der Grundstufe. Dieser findet immer Freitags statt und trotzt jeden Witterungsbedingungen. Den Kindern tut die Bewegung in der Natur gut und wie man sieht, haben sie eine Menge Spaß beim Toben, Spielen und Bauen im Wald. 

 

*BB*

Hausrecht in Nidda

26.02.2022

Eine Schule - Zwei Standorte

 

Nun ist es offiziell: Die Hammerwaldschule hat mit Hirzenhain und Nidda zwei Standorte. 

 

Seit mehreren Jahren unterrichten wir die älteren SchülerInnen in der Dependance in Nidda. Da es sich um die Räumlichkeiten der ehemaligen Gudrun-Pausewangen-Schule handelte, hatte die Schulleitung eben dieser Schule auch das Hausrecht. Dies hatte zur Folge, das manche Angelegenheiten einen hohen Bürokratischen Aufwand mit sich brachten. 

 

Nun hat die Leitung der Hammerwaldschule offiziell auch das Hausrecht erhalten. Darüber sind wir sehr glücklich. 

 

Text: Hr. Schauerte & Hr. Beck

 

Die Grundstufe unterwegs

26.02.2022

Seitdem das Schwimmen aufgrund der pandemischen Situation in der Hammerwaldschule aussetzt, macht die Grundstufe stattdessen mittwochs einen ausgedehnten Spaziergang. Auf dem hiesigen Vulkanradweg ist es für machen Sprössling eine endlose Wanderung. Man erkennt allerdings schon in dieser kurzen Zeit, dass die Ausdauerleistung sich verbessert hat. 

 

*BB*