Herbst-Abenteuer im Wald

20.10.22

Drei Jungs aus der Klasse M6 erkundeten am vorletzten Schultag vor den Herbstferien einmal mehr den Wald um Hirzenhain. Dabei entdeckten Sie eine Schnur, die zwischen zwei Bäumen gespannt war, und nutzten dieses Konstrukt begeistert als Schaukel. Weiterhin haben die Schüler angefangen, eine Hütte aus großen Ästen zu bauen, die sie eifrig herbeitrugen. Dadurch wurde wohl auch ein Reh aufgeschreckt, dass so schnell an uns vorbeiflitzte, dass Herr Steiner nicht einmal mehr ein Foto von ihm schießen konnte. Die Hütte wollen die Schüler in jedem Fall nach den Herbstferien weiterbauen.

 

Text: Herr Steiner

Halloweenparty in Nidda

20.10.2022

Es war wieder soweit, die SchülerInnen wollten und durften auch zusammen Halloween feiern. Zur Vorbereitung auf die große Party haben die Klassen Dekorationen gebastelt, Kleinigkeiten fürs Buffett vorbereitet und gleich morgens beim Aufbau geholfen. Dann ging es endlich los! 

Ach nein, da war ja erst noch der Feueralarm. Der dann aber, zum Glück, nur eine Probe war. 

Und dann, dann ging die Party endlich los...und Alle, ja auch die Erwachsenen, hatten viel Spaß. Die SchülerInnen haben getanzt, sich von Frau Koch schminken lassen, oder Süßkram genascht (hier ein Dickes Dankeschön an alle Eltern die was mitgeschickt haben). Es war eine rundum gelungene Party. Sodass es auch nicht verwunderlich war, dass am Ende tatkräftig zusammen aufgeräumt wurde. 

DANKE an ALLE für diese tolle Halloweenparty!

 

Text: Frau Döpfer

 

 

Kalten Markt in Ortenberg

01.11.2022

Am 1. November war es endlich so weit. Nach pandemiebedingter Pause konnten die Schülerinnen und Schüler aus der Grund-und Mittelstufe endlich wieder auf den Kalten Markt fahren. Bei strahlendem Sonnenschein fuhren wir mit zwei großen Bussen der Firma Trupp zum 756. Kalten Markt. 

Dort gab es viel zu entdecken und zu erleben. Tolle Stände mit vielen interessanten Dingen wurden bestaunt, es gab leckeres Essen und viele Fahrgeschäfte. Autoscooter, Riesenrad, Kinderkarussell, "Crazy Mouse", da war für jeden etwas dabei.

Gegen 13 Uhr ging es wieder zurück zur Schule. Wir hatten einen schönen Tag und freuen uns auf das nächste Mal!

 

Text: Frau Jürgens