Baghira Projekt

1. Halbjahr 2022/23

Die ersten Teilnehmer*innen des Baghira-Trainings konnten ihr Diplom stolz in den Händen halten. Im Training geht es um Gefühle und deren Umgang sowie Strategien gegen Wut und Aggressionen. Neue Lösungsstrategien konnten gelernt und spielerisch angewendet werden. Wir hatten viel Spaß und ein tolles Projekt ging mit der Vergabe der Diplome nach 19 Trainingsmodulen erfolgreich zu Ende.

 

Text: N.Erben

Time to say "goodbye"

31.01.2023

Abschiedsfeier 

Am Dienstag, den 31.01.2023 hatte Frau Schröder-Kuhnen nach über 20 Jahren an der Hammerwaldschule ihren letzten Schultag und verabschiedete sich in den wohlverdienten Ruhestand. Neben der Urkunde, die Herr Schauerte feierlich überreichte, konnte sich Frau Schröder-Kuhnen über zahlreiche Geschenke von SchülerInnen und KollegInnen freuen. Kurz vor Schulschluss gab es außerdem noch eine Überraschung. Alle "Nidderaner" bildeten am Ausgang der Schule ein Spalier und überreichten der sichtlich gerührten Neu-Pensionärin selbst gebastelte Blumen. 

Liebe Frau Schröder-Kuhnen, 

wir wünschen Dir alles Gute für deine Zeit nach der Schule und hoffen, dass Du uns immer in guter Erinnerung behältst.

 

Text: A.Zander

 

Verbeamtung auf Probe

02.02.2023

Am Donnerstag bekam Frau K.Grombach feierlich Ihre Urkunde zur Verbeamtung auf Probe überreicht. Wir gratulieren von Herzen und wünschen Dir für die kommende Zeit alles Gute. 

 

*BB*