Projektfest der Hammerwaldschule in Nidda

03. Juni 2023

Am Samstag, den 03.06.2023 veranstaltete die Hammerwaldschule den alljährlichen Projektfestag zum Abschluss der Projektwoche. Dieses Jahr wurde zum ersten Mal an unseren zweiten Standort nach Nidda eingeladen. Um 14 Uhr begann bei wunderschönem Sonnenschein das Tagesprogramm. Zuerst durften sich die Gäste in den Klassenräumen die Ausstellungen zum Thema Wasser (Nidda) und Märchen (Hirzenhain) anschauen. Es war toll zu sehen, wie kreativ unsere Schüler*Innen waren. Dann durfte sich am reichhaltigen Buffet in der Mensa gestärkt werden. Die Speisen kamen durch die Elternschaft nach Nidda und wurde auch durch diese verteilt. Der Getränkeverkauf wurde durch den Förderverein organisiert. 

 

Gestärkt durch die Nahrungsaufnahme ging es dann zur den Vorführungen. Auf der improvisierten Bühne gab es ein Lied und eine Parade zu den Bremer Stadtmusikanten, eine Märchen-Modenschau, ein Müllorchester, eine Theateraufführung, die Sieger des Märchen-Gewinnspiels wurden gekürt und es gab krachende Liedbeiträge von SchülerInnen der BOK. Ann-Kathrin, Laurin und Bastian schienen an diesem Tag als Entertainer geboren worden zu sein. Die Menge forderte, vollkommen zu Recht, lauthals "Zugabe", welche dann auch gleich geliefert wurde. 

 

Die Schulgemeinde war sich einig, dass Nidda bei Sonnenschein ein wunderschöner Ort ist, um so ein Projektfesttag gemeinsam zu feiern. 

 

Das Schulleitungsteam sagt "VIELEN DANK" an alle Helfer*Innen, Künstler*Innen, an die Gäste und den Förderverein!

Auf das es im kommenden Jahr ein ähnlich schönes Fest gibt. 

 

 

*BB*