Wintereinbruch

06.03.2023

Endlich Schnee!!! Die G4 wollte unbedingt Schlittenfahren gehen. Leider reichte dafür der Schnee nicht aus, aber für die Poporutscher sollte es genügen. So war der Plan. Nach dem Frühstück ging es auf dem Parklplatz der Feuerwehr los. Der Schnee war schon erheblich am Schmelzen, aber die G4 ließ sich davon nicht abhalten. Wir fanden heraus, dass man mit den Poporutschern auch hervorragend auf Schlamm rodeln kann. Schmutzige, aber glückliche Kinder kehrten am Ende des kleinen Ausfluges in die Schule zurück. Das war ein Ereignis das wir so schnell nicht vergessen werden. Und ein Hoch auf die Waschmaschine 😄

 

Text: Frau Jürgens

Legenden by Joni

Feb 2023

*Jonathan Scheddel - Legenden (Offizial Video)* 

Der Schüler Jonathan Scheddel aus der H4 wollte einen eigenen Song schreiben und hat seinen Lehrer Herrn Jung angesprochen, ob er ihm helfen könnte. Das hat Herr Jung gerne gemacht.  Beide hatten viel Spaß bei der Produktion. Enstanden ist der wunderbare Song: Legenden

 

Text: A. Jung

 

1. Hilfe in der H3

2. HJ 2022/2023

Erste Hilfe

 

Die Klasse H3 bearbeitet aktuell im Projektunterricht das Thema Erste Hilfe. Dazu gehört, dass die Schülerinnen und Schüler lernen den Notruf zu wählen und anderen in Notsituationen zu helfen. Diese Woche hat hat die Klasse geübt Verbände zu machen und Pflaster zu kleben. Folgende Verletzungen wurden verbunden: Handverletzung, Fingerverletzung, Knieverletzung und Kopfverletzung.

 

Text: Klasse H3 Förster