Besuch im Städelmuseum Frankfurt

Die Klasse H4 war im Städel-Kunstmuseum in Frankfurt am Main und

Hat Sich Bilder von vielen verschiedenen Künstlern die die Bilder im

17. 18. 19. Und Im 20.Jahrhundert gemalt haben, angeschaut und ihre

Lieblingsbilder vorgestellt. Nachdem sie fertig mit

Angucken waren hatte die Klasse draußen im Städelgarten etwas

gegessen, am Ende waren einige Schüler

mit dem Lehrer Herr Jung und der Kunstlehrerin Frau Rosche

im Städelshop und hatten viel Spaß.

Text: Jonathan

G4 im Wildpark

06.07.2023

Die G4 nutzt die letzten Wochen, wie viele Klassen auch, um diverse Ausflüge zu machen. Am Donnerstag, den 07.07. ging es mit dem Kinderheimbus (VIELEN DANK!) nach Büdingen in den Wildpark. Die Kinder und Erwachsenen fütterten um die Wette und waren erstaunt, wie zutraulich die Tiere waren. Selbst ein großer Hirsch kam so nahe heran, dass die Kinder sein Geweih fühlen konnten.

Am Kneipp-Becken wurde kurz gepicknickt und dann ging es zurück in die Schule. Dort warteten auf die tapferen SpaziergängerInnen zwei Familienpizzen, die auch gleich gegessen wurden. Es war ein herrlicher Ausflugstag.

Sportangebot für SchülerInnen im Rollstuhl

2. Schulhalbjahr

Neu in diesem Schulhalbjahr war ein Sportangebot von Frau Erben (Team SozDop) für Schülerinnen und Schüler im Rollstuhl. Sichtlich Spaß hatten die Akteuere beim Spielen, Werfen und Fangen und Wetteifern.

B4 im Vogelpark

07.07.2023

Am Freitag, den 07.07.2023, hat sich die Klasse B4 bei wolkenlosem Himmel und Sonnenschein in den Vogelpark aufgemacht. Neben einer Vielzahl von Tieren, welche beobachtet werden konnten, gab es ein leckeres Mittagessen vom Grill. Der Sinnespfad inklusive Barfusspfad wurde natürlich auch getestet. Es war rundum ein gelungener Freitag.

Text: Fr. Mülke