Fasching in Nidda

13.02.2023

Mit einem dreifach donnerndem

"Hammerwaldschule, Helau! Nidda, Helau!

Fasching in der Schule, Helau!"

wurde am Standort Nidda ganz traditionell Fasching gefeiert. Viele kamen in tollen Kostümen und großer Feierlaune zur Schule. Für kleine Snacks und Getränke sorgten alle Klassen. Herr Zander kümmerte sich mit einigen Schülern um die Musik. Beim Auf-und Abbau  waren die SchülerInnen selbst aktiv und gestalteten einen farbenfrohen Partyraum.

Nach dem Frühstück war keiner mehr zu halten und es wurde bis zum Mittagessen durchgefeiert!

Wir danken den SchülerInnen der SV für die tolle Organisation.

Text: T. Mülke und M. Döpfer (SV)

Valentinstag

14.02.2023

Der Liebesbote zum Valentinstag heißt in Nidda Frau Beck-Lott. Sie hatte es sich nicht nehmen lassen für die KollegInnen eine Rose mitzubringen. Danke Gabi, wir haben Dich auch gerne!

Text: M. Döpfer

Vernissage in Hirzenhain

10.02.2023

Am Freitag, 10.02.2023, war es endlich soweit: Die Klassensprecher:innen aller Hirzenhainer Klassen trafen sich im Büro unseres Schulleiters, um die dort ausgestellten 13 Kunstwerke, die die Monatsblätter des Hammerwaldkalenders bilden, zu begutachten und zu diskutieren.

Die diesjährigen Bilder wurden jeweils von einer Klasse aus Hirzenhain und einer Klasse aus Nidda gemeinsam gestaltet. Alle waren sich einig, dass auch in diesem Jahr sehr schöne Kunstwerke entstanden sind und tolle Motive das Büro von Herrn Schauerte schmücken. Mit leckeren Getränken und Knabbereien war die Vernissage eine rundum gelungene Veranstaltung.

Text: M.Schlicker