Einzelbilder

19.05.2023

Seit dem heutigen Tag können Besucher*Innen der Homepage unter Mitarbeiter->Kollegium->Einzelbilder alle pädagogischen Mitarbeiter*Innen der Hammerwaldschule mit Bild und Namen finden. Wir möchten mit diesem Angebot den Eltern und Verwandten die Möglichkeit geben ein Gesicht zu den Namen zu finden und auch innerhalb des Kollegiums für mehr Transparenz sorgen. Spätestens seit diesem Schuljahr und dem Umzug der kompletten Hauptstufe nach Nidda, ist das pädagogische Personal sehr verteilt und so kann es schon mal vorkommen, dass man einzelne Kolleg*Innen ausschließlich auf den Gesamtkonferenzen sieht, bzw. kennenlernen kann.

BESTANDEN

15.05.2023

Am Montag, den 15.05. hat sich unser LiV J.Wenzel gegen die Prüfungskommission durchgesetzt und sein 2. Staatsexamen eingetütet.
Lieber Johannes, Dein zweites Staatsexamen ist folgerichtig und bestätigt, was wir außerhalb der Prüfungssituation bereits beobachtet haben.
🎈Herzliche Glückwünsche und Willkommen im wahren Lehreralltag 😉
Ein besonderer Dank geht auch hier an die Mentorin Fr. Sylvie Brosius. Das hast du gut gemacht ❤️ Dankeschön.

Kollegiumsausflug

12.05.2023

Am Freitag, den 15.05. lud der Personalrat alle Mitarbeiter der Hammerwaldschule zu einem Kollegiumsausflug ein. Da wir nun ganz offiziell eine Schule mit zwei Standorten sind, wurde als Ziel der Grillplatz von Ober Lais auserkoren. Dieser Platz liegt nämlich ziemlich genau zwischen den beiden Standorten Nidda und Hirzenhain. Es sind viele Mitarbeiter der Einladung gefolgt und kamen so in den Genuss interessanter Gespräche, eines kollegialen Austauschs, leckeren Grillgut, diversen Salaten und Desserts. Wir bedanken uns beim Personalrat für die Organisation dieses schönen Events ❤️.