Verkehrsschule

Oktober 2023

Im Oktober stand ein wichtiges und beliebtes Highlight im Schuljahr auf dem Programm, die Verkehrsschule. An 4 Tagen durften jeweils 2 Gruppen mit den Polizisten Herr Weickert und Herr Göhlert das Fahrradfahren im Schonraum Schulhof trainieren.  Am ersten Tag waren die Kinder sehr aufgeregt und es war nicht so einfach, sich auf das Fahren zu konzentrieren und auch noch die Verkehrsregeln,  Handzeichen usw. zu beachten. Aber im Laufe der 4 Tage konnten sich die Kinder enorm verbessern und am Ende erfolgreich eine kleine Fahrprüfung ablegen.  Alle TeilnehmerInnen bekamen eine Urkunde und einen Schlüsselanhänger überreicht. Vielen Dank an Herr Weickert und Herr Göhlert, die sich jedes Jahr mit so viel Freude, Humor und Flexibilität auf unsere SchülerInnen mit ihren individuellen Besonderheiten einlassen.

Text: Fr. Jürgens

Herbstferien

20.10.2023

Am heutigen Freitag, den 20.10. starten für die Schüler*Innen und Mitarbeiter*Innen der Hammerwaldschule die Herbstferien. Zum Schulstart wurden einige gefragt, ob sie sich über die Woche schulfrei freuen. Dabei wurde sie photographisch abgelichtet.

Hier sehen Sie einige Eindrücke:

Wir wünschen wunderschöne Herbstferien ❤️